Vorsprung durch bessere Planung und mehr Information
Berichte aus dem Unternehmen, Technik / 11.02.2019
Zu viel, zu wenig oder falsch geladene Container? In welcher Wäscherei ist das noch nicht passiert? Der Kunde ist verärgert und nicht selten müssen Container einzeln nachgeliefert werden. Das alles sollte künftig vermieden werden. Mit Hilfe des mobilen Tourenmanagers können die Container direkt im Fahrzeug erfasst werden. Gleichzeitig findet beim Be- und Entladen die Prüfung auf Vollständigkeit und Plausibilität statt.
Das Tourenmanagement-App basiert auf Android und zeichnet sich neben der hohen Nutzerfreundlichkeit durch zahlreiche Funktionen und Einstellungen aus, die die Planung und Logistikprozesse von Wäschereien deutlich verbessern. Das zugehörige Web-Portal ermöglicht das Livetracking der Fahrer und zeigt, neben zahlreichen weiteren Darstellungen, den aktuellen Auslieferungsstatus jeder Tour bzw. Kunden an.
Darüber hinaus erfolgt ein automatisierter Datenabgleich zwischen der Wäscherei und Fahrer, es sind alle wichtigen Fahrerinformationen während der Tour einsehbar und es dient auch als Navigationsgerät. Zur Dokumentation werden Historien der gefahrenen Touren, aller Containerscanzeiten bzw. eine Übersicht der Fahrzeiten und der Verweilzeiten beim Kunden erstellt. Ebenso wird es zur Telefonie und zum Nachrichtenversand sowie zur Dokumentation von Bemerkungen inkl. Foto genutzt.
Ein Tool, das sowohl die Arbeit unserer Fahrer bei der Planung erleichtert, als auch die Qualität unserer Dienstleistungen spürbar verbessern wird.
Neueste Kommentare